Simurg X30 im Test

Interessanter redaktioneller Beitrag von Dampfschnuten.de zum IMIST Simurg X30

X30 – ein ganz Großer!

(Lesezeit: ca. 7 Minuten)

Als vor ungefähr einem halben Jahr die 30mm-Version des Simurgs angekündigt wurde war für mich direkt klar, dies würde tatsächlich der erste Simurg sein, den ich nicht brauche. Zu breit, zu groß, zu klobig. Und da man natürlich einen adäquaten Akkuträger brauchen würde: Auch zu schwer. Und die größere Verdampferkammer würde sich wahrscheinlich auch eher negativ auf den Geschmack auswirken. Außerdem hatte ich mit dem “MeExSo XL”-Mesh-Deck ja schon bei meinem Beast so meine Probleme – Stichwort kleine Wattetaschen. Und schließlich bin ich ja mit meiner Simurg-Sammlung bestens ausgestattet. Also ganz klar: Nein, den X30 würde ich mir nicht kaufen.

So viel zur Theorie. Kommen wir nun zur Praxis….

Quelle: www.dampfschnuten.de/2021/12/x-30-ein-ganz-grosser/ | Images © http://dampfschnuten.de | 2021